#2 Projekt Raspberry Pi mit OpenVPN | Deutsch

Dieses Projekt wendet sich an Einsteiger, also an Zuschauer die noch nie Berührung mit dem Raspberry Pi hatten. Ziel ist es, auf einem Raspberry Pi einen funktionsfähigen OpenVPN Server zu installieren und damit eine sichere Verbindung von allen möglichen mobilen Geräten die einen Internet Zugang besitzen, in unser heimisches Netzwerk zu realisieren.

In dieser Folge beschreiben wir die SD Card, starten den Pi das erste Mal und greifen über das SSH Protokoll auf den Pi zu.

Raspbian Download
Win32DiskImager
PuTTY Download
ApplePi Baker

Raspberry Pi 3 Modell B
Red Line 5V 2A Netzteil
Transcend MircoSDXC

Links, an denen ein ”✗” steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.